Tiny Weddings

Tiny Weddings sind der Hochzeitstrend im Jahr 2021

Tiny Weddings - Mini-Hochzeiten im Kreise der engsten Familie & Freunde
Heiraten mit weniger als 40 Gästen oder gar alleine?

Tiny Weddings – Mini-Hochzeiten im Kreise der engsten Familie & Freunde

Tiny Weddings (dt.  winzige Hochzeiten) sind Hochzeiten mit weniger als 40 Gästen. Klein aber oho – weniger Gäste bedeutet jedoch keineswegs eine weniger schöne Hochzeit. Im Gegenteil: Wer sich für eine Tiny Wedding entscheidet, entscheidet sich auch für eine bewusstere & entspanntere Feier mit Besinnung auf´s Wesentliche. Oftmals hat man schon bei der Locationsuche mehr Auswahl & man kann auf Locations zurückgreifen die vielleicht nicht dem klassischen Schloss oder Hochzeitssaal entsprechen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem eigenen Garten oder einem Ort der euch besonders wichtig ist? Am Ende des Artikel zeigen wir euch unsere Top 5 Locations für wunderschöne Tiny Weddings in Köln & Bonn.

Tiny Weddings – Mini-Hochzeiten im Kreise der engsten Familie & Freunde

Weniger ist mehr – auf der Grund der reduzierten Gästeanzahl hat man natürlich pro Gast mehr Budget was bedeutet, das man bei Speisen & Getränken viel mehr Wert auf Saisonnalität, Qualität & Herkunft legen kann. Eine vertraute Gästeliste bringt nicht nur eine intimere Atmosphäre sondern gleichzeitig auch mehr Zeit für jeden einzelnen Hochzeitsgast mit sich – witzige Insider aus dem Freundeskreis oder schöne Erinnerungen an vergangene Familienfeiern – persönlich ist das Zauberwort. 

Hat Corona uns den Tiny-Wedding-Trend geliefert?

Nein! Die aktuelle Corona-Krise trägt sicherlich dazu bei, dass viele Hochzeiten kleiner ausfallen und als Konsequenz der Hygienemaßnahmen weniger Gäste am schönsten Tag im Leben eines Brautpaares teilhaben können. Jedoch ist der Trend kleinerer Hochzeiten auf den wandelten Lebensstil der Gesellschaft zurückzuführen. Wir leben in einer Zeit in der immer mehr auf die Umwelt geachtet wird und der Konsum versucht wird zu reduzieren. Dieser Trend überträgt sich nun auch auf die Hochzeitswelt. Tauben werden immer mehr von Hochzeiten verabschiedet, Ballons müssen biologisch abbaubar sein & Einladungskarten aus recyceltem Papier wie zum Beispiel Brauerei Abfällen.

Ja, auch für kleine Hochzeiten brauch ihr mich!

Doch auch bei einer Tiny Wedding darf ein Hochzeitsplaner nicht fehlen, denn eine kleine Hochzeit bedeutet nicht weniger Aufwand: alles soll bis ins Detail abgestimmt sein & ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Ausserdem solltet ihr euch nie selbst um Auf- & Abbau und den perfekten Tagesablauf kümmern sollen. Das mache ich gerne für euch! Schaut euch unsere Leistungspakete an, welche wir auch gerne individuell für euch anpassen.

Unsere Top 5 Location Tipps für Tiny Weddings in Köln & Bonn

  1. Restaurant Limbourg in Köln
  2. EventLoft in Bonn
  3. Miebach Yacht in Köln
  4. Eventkapelle in Köln Marsdorf
  5. Früh Lounge am Dom

Auf unserem Instagram-Account zeigen wir immer wieder tolle Inspirationen für Tiny Weddings. Folgt uns jetzt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.